Mit Hilfe eines Bleistiftes können feine Linien vorgezeichnet werden, der Bleistift brennt später weg. 

Es darf auch vorsichtig radiert werden. 

Am besten eignen sich harte Bleistifte. 

 

Mit unserem Pauspapier können eure Ideen von euren Vorlagen auf die Keramik gebracht werden.

 

Tupfen mit der Rückseite eines Pinsels ist eine sehr einfache aber wirkungsvolle Technik!

Auch mit einem Schwamm kann man sehr schöne Effekte tupfen.

 

Auskratzen mit Hilfe von Holzspießen nachdem die Farbe in der gewünschten Intensität aufgetragen wurde.

 

Stempel - die Farbe wird mit einem Schwamm vorsichtig auf den Stempel getupft. Dann wird gestempelt - bitte möglichst dunkle Farben zum Stempeln nehmen, da ja nur einmal gestempelt wird. 

 

Abkleben - mit unserem Klebeband kann man feine Streifen auf die Keramik zaubern. Einfach andrücken, anmalen, trocknen lassen und wieder abziehen.